eLAB ist Aussteller auf der Maker Faire Hannover 2018

Das eLAB ist Aussteller auf der Maker Faire Hannover 2018

Am 14. bis 16. September ist es wieder soweit. Die Maker Faire Hannover öffnet die Tore. Wir werden zum ersten Mal offiziell als Austeller dabei sein und freuen uns wieder wahnsinnig auf den Kontakt zu Einsteigern und Profis, die faszinierten Kinderaugen und die anderen Aussteller aus der Community. Maker Faire ist wenn alle zusammenkommen.

Zum Angucken und Fassen: LoraWAN, Arduino, Roboter und Retro Spiel-Konsolen

Die Überlegung was man als Makerspace denn auf so einer Ausstellung präsentieren möchte sind nicht immer ganz einfach. Viele andere Aussteller sind spezialisiert, die R2D2-Roboter Bauer, 3D Drucker, Bauer von riesigen, Feuerspeienden Stahl-Ungeheuern.
Unsere Interessen sind jedoch vielfältig. Unsere Mitglieder verbindet als kleinster gemeinsamer Nenner die Faszination zu Elektronik und etwas zu bauen. Einige bauen Hausautomatisierung in ihr Heim, die Themen 3D-Druck und Laser-Cutter sind auch sehr beliebt.

Zum Beispiel unser LoRaWAN Special. Dort zeigen wir euch einige LoRaWAN Projekte zum Sebstbau und beantworten eure Fragen zu dieser relativ neuen Funktechnik.

Wann ist die Maker Faire Hannover 2018 und wo kann ich mehr zum Programm der anderen Aussteller erfahren?

Die Maker Faire ist vom 14. bis 16. September im HCC Hannover. Am Freitag den 14. September ist der Schülertag, also exklusiv für angemeldete Schulklassen. Am Samstag & Sonntag ist das Event offen für alle Besucher. Der Eintritt ist am Freitag kostenlos und an den anderen beiden Tagen gibt es Tages und Wochenendtickets für bis hin zum Familienticket. Tipp: als Frühbucher spart man online.

https://maker-faire.de/hannover/

Triff die eLAB Maker persönlich

Ein Standplan ist derzeit noch nicht verfügbar, wahrscheinlich wird man uns in der Niedersachsenhalle finden.
Edit: Der Standpaln wurde nun veröffentlicht. Ihr findet uns in der Niedersachsenhalle, Stand #22

Es begrüßen Dich:

Peter Recktenwald @Roboterfreak
Bodo Eichstädt @BodoEichstaedt

ausserdem:
Yi-Chen
Philip

Bestimmt hast Du Talente, die sich ganz hervorragend mit unseren Leuten kombinieren lassen. Vielleicht bist Du ein Künster und wolltest schon immer einmal eine Skulptur erschaffen, die auf den Betrachter reagiert. Vielleicht bist Du oft unterwegs oder einfach vergesslich und deine Pflanzen oder Aquarium bräuchten eigentlich mehr als nur eine einfache, dumme Zeitschaltung zur Bewässerung / Beleichtung / Fütterung.

Also komm zur Maker Faire Hannover!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.